· 

Aktfotografie - Die Königsdisziplin der Fotografie

Aktfotografie - Der Körper als Kunstwerk

Du bist schön

Aktfotografie Reutlingen Virginie Varon

 

Dank der Fototherapie beschäftige ich mich immer intensiver mit dem Körper und seiner Sprache. Der Körper als Kunstwerk. Die Königsdisziplin der Fotografie.

 

Ich arbeite gerne mit natürlichem Licht, am besten beim Kunden, also bei dir zu Hause. So wie bei der Babyfotografie oder Familienfotografie ist dies von enormem Vorteil. Denn es erfordert sehr viel Mut, zuerst vor der Kamera und dann auch noch nackt sich zu zeigen. Du bist in deiner gewohnten Umgebung, geschützt und vertraut.

 

Deine Motivation ist mir wichtig. Wieso möchtest du nicht einfach eine Portraitsession haben? Wieso Aktfotografie? Ich finde es sehr spannend. Dies entscheidet auch wie die Fotosession ausgeführt wird.

 

Du bist vielleicht ängstlich? Schüchtern? Du schämst dich? Du weißt nicht wie du dich hinstellen sollst? Alles gut, ich begleite dich und führe dich. 

Wir fangen langsam an, du hast deine Kleider noch an. Stück für Stück, in deinem Rhythmus kannst du mehr Haut zeigen, bis du vielleicht kein Kleidungsstück mehr anhast. Du bestimmst wie weit du gehen möchtest. 

 

Es ist eine AUS-Zeit für dich. Aus der Zeit, zurück zu dir, zu deinem Körper, zu deinem Selbst. Die Zeit steht still. HAUTNAH bin ich bei dir und halte diese Momente für dich fotografisch fest. Behutsam und wohlwollend.

 

Schau hin, du bist schön!

Aktfotografie Reutlingen Virginie Varon Schulter Brust
Aktfotografie Reutlingen Virginie Varon Brust Hände
Aktfotografie reutlingen virginie varon ganzkörper
Aktfotografie verdeckt reutlingen virginie varon ganzkörper
Aktfotografie reutlingen virginie varon mit blumen
Aktfotografie reutlingen virginie varon mit blumen

„Jeder sollte seinen Körper als ein unbezahlbares Geschenk betrachten, erhalten von jemandem, den man über alles liebt, als ein wunderbares Kunstwerk von unbeschreiblicher Schönheit und als Geheimnis jenseits menschlicher Begriffe und so zart, dass ein Wort, ein Hauch, ein Blick, ja ein Gedanke ihn verletzen kann.“ Nikola Tesla

Januar 2023

Virginie Varon

Virginie Varon 

Fotografie Fototherapie Grafikdesign 

Reutlingen Eningen, Pfullingen, Metzingen und Schwäbische Alb